CGV
Gültig ab 05.10.2022
ARTIKEL 1 - ANWENDUNGSBEREICH
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten ohne Einschränkung und Vorbehalt für alle Verkäufe, die der Verkäufer mit nicht-professionellen Käufern („Kunden“ oder „der Kunde“) abschließt, die die vom Verkäufer auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte („Produkte“) erwerben möchten. www.delta-board.com. Auf der Website werden die folgenden Produkte zum Verkauf angeboten:
Deltaboard nackt- Pakete
Deltaboard Griffe für dieDeltaboard - Zubehör für die
Deltaboard - Derivate
Deltaboard - Dort
Deltabase und seine Derivate
Die Hauptmerkmale der Produkte und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität der Produkte werden auf der Website präsentiert www.delta-board.com über die der Kunde vor der Bestellung informiert sein muss.
Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen ausschließlich in der Verantwortung des Kunden.
Produktangebote gelten vorbehaltlich der Verfügbarkeit, wie zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. Diese AGB sind jederzeit auf der Website abrufbar. www.delta-board.com und hat Vorrang vor allen anderen Dokumenten.
Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und sie durch die Durchführung des Online-Bestellvorgangs auf der Website zu akzeptieren. www.delta-board.com.
Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, gelten die im Computersystem des Verkäufers gespeicherten Daten als Nachweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen.
Die Kontaktdaten des Verkäufers lauten wie folgt:
- Delta SAS
- 149 Avenue du Maine, 75014 Paris
- E-Mail-Adresse : info@delta-board.com
- Telefon: 06 46 44 32 05
- Stammkapital von 15.000 Euro
- Eingetragen im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer 8909014322
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR64890901432
Unser Shop wird von Shopify Inc. gehostet. Sie stellen uns die E-Commerce-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
ARTIKEL 2 – PREIS
Die Produkte werden zu den auf der Website angezeigten aktuellen Preisen angeboten. www.delta-board.com, wenn die Bestellung vom Verkäufer registriert wird. Die Preise verstehen sich in Euro inklusive aller Steuern
Die Preise berücksichtigen alle Rabatte, die der Verkäufer auf der Website gewähren kann www.delta-board.com. Diese Preise sind fest und unterliegen während ihrer Gültigkeitsdauer keiner Änderung. Der Verkäufer behält sich jedoch das Recht vor, die Preise außerhalb der Gültigkeitsdauer jederzeit zu ändern.
In den Preisen sind keine Bearbeitungs-, Versand-, Transport- und Lieferkosten enthalten, die zusätzlich zu den auf der Website angegebenen Bedingungen erhoben und vor der Bestellung berechnet werden.
Die vom Kunden geforderte Zahlung entspricht dem Gesamtbetrag des Kaufs einschließlich dieser Gebühren.
Der Verkäufer stellt dem Kunden bei Lieferung der bestellten Produkte eine Rechnung aus.
Bitte beachten Sie: Sobald Sie die bestellten Produkte physisch in Besitz nehmen, geht das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte auf Sie über.
ARTIKEL 3 - BESTELLUNGEN
Es obliegt dem Kunden, auf der Website auszuwählen, www.delta-board.com die Produkte, die er bestellen möchte, gemäß den folgenden Bedingungen:
Der Kunde wählt ein Produkt aus, das er in seinen Warenkorb legt, ein Produkt, das er löschen oder ändern kann, bevor er seine Bestellung bestätigt und diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert.Anschließend gibt er seine Kontaktdaten an oder meldet sich in seinem Bereich an und wählt die Versandart aus. Nach der Bestätigung der Informationen gilt die Bestellung als endgültig und erfordert die Zahlung des Kunden gemäß den angegebenen Bedingungen.
Produktangebote sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände.
Der Verkauf gilt erst nach vollständiger Bezahlung des Preises als gültig. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler unverzüglich zu melden.
Jede auf der Website aufgegebene Bestellung www.delta-board.com stellt den Abschluss eines Fernabsatzvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer dar.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Zahlung nicht zu verbuchen und eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht zu bestätigen, insbesondere im Falle eines Lieferproblems oder bei Schwierigkeiten mit der eingegangenen Bestellung.
Vorbestellungen:
Bestimmte Produkte werden auf der Site möglicherweise vor ihrem offiziellen Veröffentlichungsdatum zur Vorbestellung angeboten.
Der Kunde kann eine Vorbestellung aufgeben, wobei er bestätigt, die Angabe des Veröffentlichungsdatums gelesen zu haben, das zum Zeitpunkt der Eröffnung der Vorbestellungsphase bekannt gegeben wurde.
Da der Verkäufer allein für die Vermarktung unserer Produkte verantwortlich ist, behält er sich das Recht vor, dieses Veröffentlichungsdatum jederzeit zu ändern.
Für den Fall, dass bestimmte Produkte auf der Site vorbestellt werden, wird die Vorbestellung als Standardbestellung bezahlt, unabhängig vom Rest des Warenkorbs, der möglicherweise andere Artikel der Standardbestellung enthält. Lediglich die Auslieferung verzögert sich gegenüber dem angekündigten Erscheinungstermin.
Die Auslieferung des Produkts erfolgt wenige Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin.
ARTIKEL 4 - ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Der Preis wird per sicherer Zahlung gemäß den folgenden Bedingungen bezahlt:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (die Daten werden dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt)
Der Preis ist vom Kunden am Tag der Bestellung in voller Höhe in bar zu entrichten.
Der Austausch von Zahlungsdaten erfolgt verschlüsselt unter Verwendung des Protokolls, das vom zugelassenen Zahlungsdienstleister definiert wird, der an den auf der Site durchgeführten Banktransaktionen beteiligt ist. www.delta-board.com.
Vom Kunden geleistete Zahlungen gelten erst dann als endgültig, wenn der Verkäufer die fälligen Beträge tatsächlich eingezogen hat.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die vom Kunden bestellten Produkte zu liefern, wenn dieser den Preis nicht vollständig gemäß den oben genannten Bedingungen bezahlt.
Ratenzahlung mit Alma
Eine Ratenzahlung/Zahlung auf Raten ist über unseren Partner Alma möglich. Die Zahlungssicherheit wird von Alma und seinen Dienstleistern gewährleistet. Alle Zahlungen sind durch 3D Secure geschützt.
Anzahl der Einkäufe
- P2X: Nur Einkäufe zwischen 50 € und 2 000 € sind zur Zahlung mit Alma berechtigt.
- P3X: Nur Einkäufe zwischen 50 € und 2 000 € sind zur Zahlung mit Alma berechtigt.
- P4X: Nur Einkäufe zwischen 50 € und 2 000 € sind zur Zahlung mit Alma berechtigt.
Kosten
Durch die Ratenzahlung mit Alma entstehen dem Kunden keine Gebühren.
Alma ist ein Telepayment-Manager und stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. als Nachweis für den Betrag und das Datum der Transaktion dient. des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Beendigung
Jede Kündigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für den Verkäufer und den Kunden verbindlich sind, führt zur Kündigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Alma und dem Kunden.
ARTIKEL 5 - LIEFERUNGEN
Die Produkte werden innerhalb der auf der Bestellbestätigungsseite angegebenen Zeit an die während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse geliefert.
Bei einer Bestellung in ein anderes Land als das französische Festland ist der Kunde der Importeur des/der betreffenden Produkts/Produkte. Es können Zölle oder andere lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Steuern anfallen. Diese Rechte und Beträge liegen nicht in der Verantwortung des Verkäufers. Sie liegen in der Verantwortung des Kunden und unterliegen seiner gesamten Verantwortung, sowohl hinsichtlich der Erklärungen als auch der Zahlungen an die zuständigen Behörden und Organisationen seines Landes.
Die Lieferung besteht in der Übertragung des physischen Besitzes des Produkts an den Kunden. Außer in Sonderfällen oder bei Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die bestellten Produkte auf einmal geliefert.
Der Verkäufer verpflichtet sich, sein Bestes zu tun, um die vom Kunden bestellten Produkte innerhalb der oben angegebenen Fristen zu liefern.
Wenn die bestellten Produkte aus einem anderen Grund als höherer Gewalt oder dem Verhalten des Kunden nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem voraussichtlichen Liefertermin geliefert wurden, kann der Verkauf auf schriftlichen Antrag des Kunden unter den in den Artikeln L 216-2, L 216-3 und L241-4 des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Bedingungen storniert werden. Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm dann spätestens vierzehn Tage nach dem Datum der Vertragsbeendigung unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Einbehaltung zurückerstattet.
Die Lieferung erfolgt durch einen unabhängigen Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene und für den Spediteur leicht erreichbare Adresse.
Wenn der Kunde selbst einen Spediteur seiner Wahl beauftragt hat, gilt die Lieferung mit der Übergabe der vom Verkäufer bestellten Produkte an den Spediteur, der sie vorbehaltlos angenommen hat, als erfolgt. Der Kunde erkennt daher an, dass die Durchführung der Lieferung in der Verantwortung des Spediteurs liegt und dass er im Falle einer Nichtlieferung der transportierten Ware keinen Anspruch auf Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer hat.
Im Falle einer spezifischen Anfrage des Kunden hinsichtlich der Verpackungs- oder Transportbedingungen für die bestellten Produkte, die vom Verkäufer ordnungsgemäß schriftlich akzeptiert wurde, werden die damit verbundenen Kosten einer spezifischen zusätzlichen Rechnungsstellung unterzogen, die auf einem zuvor vom Kunden schriftlich akzeptierten Kostenvoranschlag basiert.
Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Er verfügt über eine Frist von 14 Tagen ab Lieferung, um Reklamationen per E-Mail unter Beifügung aller relevanten Belege (insbesondere Fotos) geltend zu machen.
Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalitäten gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln und der Verkäufer kann keine Reklamation mehr rechtsgültig anerkennen.
Der Verkäufer erstattet oder ersetzt so schnell wie möglich und auf eigene Kosten die gelieferten Produkte, deren Vertragswidrigkeit oder offensichtliche oder versteckte Mängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, unter den in den Artikeln L 217-4 ff. vorgesehenen Bedingungen. des Verbraucherschutzgesetzes und den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Bedingungen.
Der Übergang der damit verbundenen Verlust- und Verschlechterungsrisiken erfolgt erst, wenn der Kunde den physischen Besitz der Produkte übernimmt. Der Transport der Produkte erfolgt daher auf Risiko und Gefahr des Verkäufers, es sei denn, der Kunde hat den Spediteur selbst ausgewählt. Der Gefahrenübergang erfolgt somit im Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Transporteur.
ARTIKEL 6 - EIGENTUMSÜBERGANG
Der Eigentumsübergang der Produkte vom Verkäufer auf den Kunden erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des Preises durch den Kunden, unabhängig vom Lieferdatum der besagten Produkte.
ARTIKEL 7 - WIDERRUFSRECHT
Gemäß den Bestimmungen des Artikels L221-18 des Verbraucherschutzgesetzes „ Der Verbraucher verfügt über eine Frist von vierzehn Tagen, um von seinem Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz, nach telefonischer oder außerhalb von Geschäftsräumen erfolgter Kundenwerbung geschlossenen Vertrag Gebrauch zu machen, ohne seine Entscheidung begründen oder andere Kosten als die in den Artikeln L. 221-23 bis L. 221-25 vorgesehenen tragen zu müssen.
Die im ersten Absatz genannte Frist beginnt mit dem Tag:
- Ab Vertragsabschluss für Dienstleistungsverträge und die in Artikel L. 221-4 genannten Verträge;
- Bei Verträgen über den Kauf von Waren ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist. Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen kann der Verbraucher sein Widerrufsrecht ab Vertragsschluss ausüben.
Bei einer Bestellung mehrerer Waren, die getrennt geliefert werden, oder bei einer Bestellung einer Ware, die aus Partien oder mehreren Teilen besteht, deren Lieferung über einen bestimmten Zeitraum gestaffelt ist, beginnt die Frist mit dem Erhalt der letzten Ware oder Partie bzw. des letzten Teils. Bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg beginnt die Frist mit Erhalt der ersten Ware. »
Das Widerrufsrecht kann online ausgeübt werden, indem Sie uns eine E-Mail an die Adresse senden info@delta-board.com oder einen Brief an die in ARTIKEL 1 der AGB angegebene Postanschrift, in dem der Wunsch zum Rücktritt eindeutig zum Ausdruck gebracht wird.
Rücksendungen müssen im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung) erfolgen. Insoweit haftet der Kunde. Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht angenommen.
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.
Der Umtausch (je nach Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vom Kunden zurückgesendeten Produkte durch den Verkäufer gemäß den in diesem Artikel festgelegten Bedingungen.
Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
ARTIKEL 8 - HAFTUNG DES VERKÄUFERS - GARANTIEN
Die vom Verkäufer gelieferten Produkte profitieren von:
- der gesetzlichen Konformitätsgarantie für defekte, beschädigte oder beschädigte Produkte oder solche, die nicht der Bestellung entsprechen,
- die gesetzliche Gewährleistung für versteckte Mängel, die auf einem Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler beruhen, der die gelieferten Produkte beeinträchtigt und sie für den Gebrauch ungeeignet macht,
Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes
„Der Verkäufer ist verpflichtet, vertragsgemäße Waren zu liefern und haftet für etwaige Vertragswidrigkeiten, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen.Sie haftet auch für Vertragsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertraglich zu ihrer Verantwortung gehört oder unter ihrer Verantwortung erfolgt ist. »
Artikel L217-5 des Verbraucherschutzgesetzes
" Die Immobilie entspricht dem Vertrag:
- Wenn es für die Verwendung geeignet ist, die üblicherweise von einer ähnlichen Ware erwartet wird, und gegebenenfalls:
- Wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat
- Wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann; - Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer mitgeteilt wurde und die dieser akzeptiert hat. »
Artikel L217-12 des Verbraucherschutzgesetzes
" Die Ansprüche aus Vertragswidrigkeiten verjähren zwei Jahre nach Ablieferung der Ware. »
Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches.
" Der Verkäufer ist zur Gewährleistung für versteckte Mängel der verkauften Sache verpflichtet, die diese für den vorgesehenen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so sehr einschränken, dass der Käufer sie nicht oder nur zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn er von ihnen gewusst hätte. »
Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches
" Ansprüche wegen versteckter Mängel sind vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels geltend zu machen. »
Artikel L217-16 des Verbraucherschutzgesetzes.
" Verlangt der Käufer während der Laufzeit der ihm beim Erwerb oder bei der Reparatur einer beweglichen Sache gewährten Handelsgarantie vom Verkäufer eine von der Garantie abgedeckte Instandsetzung, so verlängert sich die Restlaufzeit der Garantie um eine etwaige Stilllegungsdauer von mindestens sieben Tagen. Diese Frist beginnt mit der Aufforderung des Käufers zur Intervention oder mit der Bereitstellung der Reparatur der betreffenden Waren, wenn diese Bereitstellung nach der Aufforderung zur Intervention erfolgt.. »
Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Verkäufer schriftlich (E-Mail oder Brief) über die Nichtübereinstimmung der Produkte oder das Vorhandensein versteckter Mängel ab dem Zeitpunkt ihrer Entdeckung informieren.
Der Verkäufer erstattet, ersetzt oder repariert alle Produkte oder Teile, die unter die Garantie fallen und als nicht konform oder defekt gelten.
Die Versandkosten werden nach Rechnungsbetrag erstattet, die Rücksendekosten werden gegen Vorlage entsprechender Belege erstattet.
Rückerstattungen, Ersatzlieferungen oder Reparaturen von Produkten, die als nicht konform oder defekt gelten, erfolgen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Verkäufer die Nichtkonformität oder den versteckten Mangel festgestellt hat. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Der Verkäufer haftet nicht in den folgenden Fällen:
- Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden; es liegt in der Verantwortung des Kunden, dies zu überprüfen.
- Bei Missbrauch, Nutzung für berufliche Zwecke, Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung seitens des Kunden, sowie bei normaler Abnutzung des Produkts, Unfall oder höherer Gewalt.
- Die auf der Website dargestellten Fotos und Grafiken sind nicht vertraglich bindend und können keine Haftung des Verkäufers begründen.
Die Garantie des Verkäufers beschränkt sich in jedem Fall auf den Ersatz oder die Erstattung von Produkten, die nicht konform sind oder einen Mangel aufweisen.
ARTIKEL 9 - PERSONENBEZOGENE DATEN
Der Kunde wird darüber informiert, dass die Erhebung seiner personenbezogenen Daten für den Verkauf der Produkte durch den Verkäufer sowie deren Übermittlung an Dritte zum Zwecke der Lieferung der Produkte erforderlich ist. Die Erhebung dieser personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zur Abwicklung des Kaufvertrages.
9.1 Erhebung personenbezogener Daten
Auf der Website erhobene personenbezogene Daten www.delta-board.com sind wie folgt:
Produktbestellung
Bei der Bestellung von Produkten durch den Kunden:
Namen, Vornamen, Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Zahlung
Als Teil der Zahlung für die auf der Website angebotenen Produkte www.delta-board.com, hier werden Finanzdaten zum Bankkonto oder zur Kreditkarte des Kunden/Benutzers erfasst.
9.2 Empfänger personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden vom Verkäufer und seinen Vertragspartnern zur Vertragserfüllung und zur Gewährleistung der Effizienz des Verkaufs und der Lieferung der Produkte verwendet.
Die Kategorie(n) des/der Vertragspartner(s) ist/sind:
- Transportanbieter
- Anbieter von Zahlungsinstituten
9.2 Empfänger personenbezogener Daten
Der Datenverantwortliche ist der Verkäufer im Sinne des Datenschutzgesetzes und ab dem 25. Mai 2018 der Verordnung 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten.
Der Verkäufer kann unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: info@delta-board.com
9.4 Einschränkung der Verarbeitung
Sofern der Kunde nicht ausdrücklich zustimmt, werden seine personenbezogenen Daten nicht für Werbe- oder Marketingzwecke verwendet.
9.5 Dauer der Datenspeicherung
Der Verkäufer bewahrt die so erhobenen Daten für einen Zeitraum von 5 Jahren auf, der die Verjährungsfrist der geltenden vertraglichen zivilrechtlichen Haftung abdeckt.
9.6 Sicherheit und Vertraulichkeit
Der Verkäufer ergreift organisatorische, technische, softwarebezogene und physische digitale Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten vor Veränderung, Zerstörung und unbefugtem Zugriff zu schützen. Es ist jedoch zu beachten, dass das Internet keine vollständig sichere Umgebung ist und der Verkäufer die Sicherheit der Übertragung oder Speicherung von Informationen im Internet nicht garantieren kann.
9.7 Geltendmachung der Kunden- und Nutzerrechte
In Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen für personenbezogene Daten, Kunden und Benutzer der Websitewww.delta-board.com haben folgende Rechte:
- Sie können die sie betreffenden Daten auf folgende Weise aktualisieren oder löschen:
- Sie können Ihr Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten ausüben, indem Sie sich schriftlich an die in Artikel 9.3 „Verantwortlicher für die Datenverarbeitung“ angegebene Adresse wenden.
- Sollten die vom Verkäufer gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig sein, kann dieser eine Aktualisierung der Daten schriftlich an die in Artikel 9.3 „Verantwortlicher für die Datenverarbeitung“ angegebene Adresse verlangen.
- Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen beantragen, indem Sie sich schriftlich an die in Artikel 9.3 „Verantwortlicher für die Datenverarbeitung“ angegebene Adresse wenden.
- Sie können auch die Übertragung der vom Verkäufer gespeicherten Daten an einen anderen Dienstanbieter verlangen.
- Schließlich können sie der Verarbeitung ihrer Daten durch den Verkäufer widersprechen
Diese Rechte können, sofern sie nicht im Widerspruch zum Zweck der Verarbeitung stehen, durch Senden einer Anfrage per Post oder E-Mail an den Datenverantwortlichen ausgeübt werden, dessen Kontaktdaten oben angegeben sind.
Der Verantwortliche muss innerhalb von höchstens einem Monat eine Antwort geben.
Im Falle einer Ablehnung der Aufforderung des Kunden ist eine Begründung erforderlich.
Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Falle einer Ablehnung eine Beschwerde bei der CNIL (3 place de Fontenoy, 75007 PARIS) einreichen oder die Angelegenheit an eine Justizbehörde weiterleiten kann.
Der Kunde wird möglicherweise aufgefordert, durch Ankreuzen eines Kästchens dem Erhalt von Informations- und Werbe-E-Mails vom Verkäufer zuzustimmen. Er hat jederzeit die Möglichkeit, seine Einwilligung zu widerrufen, indem er sich an den Verkäufer wendet (Kontaktdaten siehe oben) oder dem Abmeldelink folgt.
ARTIKEL 10 - GEISTIGES EIGENTUM
Der Inhalt der Website www.delta-board.com ist Eigentum des Verkäufers und seiner Partner und durch französische und internationale Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.
Jede vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Inhalte ist strengstens untersagt und kann eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
ARTIKEL 11 - ANWENDBARES RECHT - SPRACHE
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die sich daraus ergebenden Vorgänge unterliegen dem französischen Recht. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst.
Im Falle einer Übersetzung in eine oder mehrere Fremdsprachen ist im Streitfall ausschließlich der französische Text verbindlich.
ARTIKEL 12 - STREITIGKEITEN
Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter der in ARTIKEL 1 dieser AGB angegebenen Post- oder E-Mail-Adresse des Verkäufers.
Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Streitfall in jedem Fall auf die konventionelle Mediation bei bestehenden branchenspezifischen Mediationsstellen oder auf jede alternative Methode der Streitbeilegung (z. B. Schlichtung) zurückgreifen kann.
Der Kunde wird außerdem darüber informiert, dass er auch die Plattform zur Online-Streitbeilegung nutzen kann: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show
Alle Streitigkeiten aus Kauf- und Verkaufstransaktionen, die unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossen wurden und die nicht gütlich zwischen dem Verkäufer oder durch Mediation beigelegt werden konnten, werden den zuständigen Gerichten gemäß den Bedingungen des allgemeinen Rechts vorgelegt.